Das Haus in dem Cormac und Keiro wohnhaft sind ist eines der ehergrösseren Gebäude, da sie für mehr als eine Person gedacht ist. Jedochgibt es natürlich noch grössere Wohnhäuser.
Es ist Zweistöckig, hat einen kleinen Dachboden, sowie eine Keller. Ein für Menschen Gürtelhoher Holzzaun umringt einen etwas ungepflegter Garten. Im Garten wuchert Gras, Blumen und andere Kräuter, die für Cormac Kniehoch sind.
Das Dach ist eine Art Dreieck, welches mit Stroh bedeckt ist.
Die Tür ist aus Eibenholz, zwei Meter hoch und etwa 90 cm breit, währen die Klinke leicht geschwungen und aus Adamantit ist.
Wenn man Eintritt kann man links die Stiefel abziehen, der Boden istmit Schlamm gekennzeichnet. Es ist genug Platz um ein bis zweiStahlrüstungssets, wie auch die jeweiligen dazugehörigen Waffen zudeponieren.
Im gesamten Haus sind die Mauern aus Sandsteinen.
Im Erdgeschoss befindet sich das Wohnzimmer, die Küche und eine Toilette.
Küche:Ein Esstisch mit 4 Stühlen, ein Schrank um die Teller, Schüsseln, Krügeund Töpfe zu verwahren und eine Schublade, in der man Brot verstauenkann, allesamt aus Eschenholz.
In der Mitte des Raumes befindet sich ein grosser Ofen, in dem manlocker einen Topf reinstellen kann. Der Boden ist aus Marmor gefertigt.
Wohnzimmer:Ein dreisitzer- und ein einsitzer-Sessel in einem ruhigen braunen Ton,zieren das Wohnzimmer. Davor steht ein kleiner Holztisch, ebenfalls ausEschenholz, der Grossteils zum Füsse hochheben benutzt wird. der Bodenist aus Birkenholz und wiederum in der Mitte ziert ein weitererGranit-Ofen, der jedoch kleiner ist, als dieser in der Küche, der dazudient das Wohnzimmer zu erwärmen.
Toilette: Der Boden ist ausGranit. Die Toilette, das Waschbecken und die Badewanne sind allesamtaus Kalksteinen. Die Kalksteine wurden so geschleift, dass sie weichsind.
Der Keller sieht eherungenutzt aus. Viele Spinnennetze zieren ihn. Ein paar wenige Schränke,aus Eschenholz, die ein wenig Nahrung beinhaltet. Da Cormac jedochöfters in der Taverne speist, ist nur die nötigste Ware vorhanden.Wenig anderes Gerümpel, sowie auch ein paar zerbrochene Axtstiele undKlingen liegen sonst noch herum. In der Ecke steht ein kleiner 2 m auf2 m Kerker mit Eisengitterstäben. Jedoch ist dieser ungenutzt.
Im Obergeschoss befinden sich 3 Zimmer. Ein Arbeitzimmer und zwei Schlafzimmer.
Alle Holzmöbel im Obergeschoss sind aus Eichenholz. Der gesamte Boden ist aus Birkenholz.
Arbeitszimmer: 3.5 x 3 m gross.Im Arbeitszimmer steht ein grosser Schreibtisch, der von der 3.5 Meterlangen Wand 3 Meter einnimmt. Auf den restlichen 50 cm steht einSchrank mit vielen Schubladen um Tinte, Schreibfedern, Pergament undanderes Material zu verstauen. An der Wand auf der Türseite ist einGestell voll mit den verschiedensten Büchern. Alle Themen sind daenthalten: Kampftechniken, Mythologie, Magie, Anleitungen, sowie auchAbenteuer-Geschichten. In diesem Raum befinden sich 3 Hocker
Grosses Schlafzimmer: 4.5 x 3.5m gross. In diesem Zimmer steht ein 1.8 x 1.4 Meter Bett, welches fürdie Gnomin und den Zwergen vollkommen ausreichen. Ein grosser, schönverzierter Schrank beinhaltet die Alltags, sowie die Stoffkleidungender beiden. An jeder Seite des Betts steht eine kleine Kommode, indenen sich Handtücher und andere Sachen, die manMorgens oder Nachtsgebrauchen kann.
Kleines Schlafzimmer: 3 x 2.5 mgross. Das kleine Schlafzimmer wird meist für Gäste genutzt. Ab und anmuss auch Cormac dort übernachten, wenn Keiro seine FahneBeispielsweise nicht mehr ertragen kann. Das Bett ist lediglich 80 cmbreit und 1.85 m lang. Auch hier steht ein Schrank - ein wenig kleinerals im grossen Schlafzimmer - der jedoch leer ist. Eine Kleine Kommodesteht neben diesem Bett, in dem auch Handtücher und weiteres sind.
Der Dachboden ist an denmeisten Orten eher niedrig. Der höchste Punkt ist 1.75 Meter hoch. Hierliegen Waffen, Rüstungen, Stäbe, wie auch anderes Gerümpel herum.