Volk der Schwarzwölfe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volk der Schwarzwölfe

Gildenforum Dunladans
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cormagh

Cormagh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 797
Alter : 36
Ort : Irgendwo in Dunladan
Stimmung : Meistens grummlig
Anmeldedatum : 18.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeDi März 18 2008, 22:03

Seufzend wiegt Cormagh seinen Geldbeutel in der Hand hin und her als er die etwas brüchig wirkende Taverne vor sich stehen sah. Sie hat der Gilde eine ganze Stange Gold gekostet... Aber das war es wert. Denn so konnten sich seine Leute immer an einem gewissen Ort treffen.

Hrmpf!

Wieder wurde er von einem rüpelhaften Menschen angerempelt...

Ich hätte die Taverne wohl nicht in Eleorath gründen sollen...

Grummelt er und watschelt hinein.
Ein Blick verriet ihm, dass es einige Sonnenumläufe benötigte, bis die Taverne wirklich ansehbar war... Aber das wars natürlich auch wert.
So holte er sich eigenhändig ein kühles Bier aus dem Keller, da ja noch kein Wirt vorhanden war und setzte sich an den grössten Tisch, den die zukünftige Stammtaverne seiner Leute zu bieten hatte...
Nach oben Nach unten
Tohawk

Tohawk


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 33
Ort : Baldoran
Stimmung : Müde
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeDi März 18 2008, 22:14

Kaum, dass er hineingegangen war, tran eine Schwarz gekleidete Gestalt aus einem Schatten neben der Tür und nam die verfolgung des Rüpels auf, der den Zwerg angerempelt hatte.
Wenigstens gibts hier schon was zu trinken.
murmelte er leise.
Nach oben Nach unten
Larcek

Larcek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 38
Ort : Eleorath
Stimmung : leicht mürrisch
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeDi März 18 2008, 22:22

Etwas später tritt ein weiterer Zwerg, anscheinend vom anblick der unbekannten gesichtern der anwesenden schlecht gelaunt, in die Taverne und begibt sich kurzer hand zur Seite Cormagh's, bei dem auch Tohawk zu sein schien.
Wirklich, du hättest die Taverne nicht in Eleorath gründen sollen. All dieses Gesindel, pah!

Huch? Ihr seid also bereits bedient. Hah, dann werde ich das auch mal tun!
Hab gehört der rest der Truppe kommt auch nach, dann werd ich wohl mal etwas mehr raufholen, dann haben wir mehr davon.


Worauf sich der Zwerg in Richtung Keller begibt, aber so dass niemand sieht wie oder wo er hinein kommt, nur um kurz später wieder mit einem Fass bei den anderen zu sein.
Nun dann, zum Wohl!
Nach oben Nach unten
http://www.saiyuki.m0541k.de
Andokai

Andokai


Anzahl der Beiträge : 476
Alter : 32
Ort : Eleorath & Baldoran
Stimmung : Mal so, mal so...
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeDi März 18 2008, 22:34

Auch Andokai kam herein. Sie setzte den jungen Wolf, den sie getragen hatte ab und mischte sich aus Zwergenbier und Elfenwein einen Drink, dem sie noch einen Schuss Basiliskenblut beimixte.
Hallo. Etwas herrunter gekommen, aber sonst ganz nett hier.
Da sich anscheinend noch niemand für die Bedienung gemeldet hatte, bezog Andokai Posten hinter dem Tresen.
Nach oben Nach unten
Cormagh

Cormagh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 797
Alter : 36
Ort : Irgendwo in Dunladan
Stimmung : Meistens grummlig
Anmeldedatum : 18.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 01:37

Cormagh grüsste einen Neuankömmling nach dem andern. Dann folgt er Andokai mit seinem Blick und schmunzelte, als er erkannte, dass sie sich freiwillig als Wirtin einsetzte.
Danach wendet er sich an Larcek und meint:

Ihr wisst ja, dass uns die Mittel fehlen um eine grössere... oder bessere Taverne leisten zu können... Aber das wird schon... Ein paar neue Bretter da, putzen dort und ölen hier... und die Taverne ist wieder auf Vordermann gebracht... Dann können wir sie für einen höheren Preis verkaufen und suchen nach einer neuen Bleibe... Aber ich denke für den Anfang tuts die hier auch...
Nach oben Nach unten
Larcek

Larcek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 38
Ort : Eleorath
Stimmung : leicht mürrisch
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 01:52

Interessiert beobachtet Larcek wie Andokai geschickt am Tresen hantiert und somit der Weg für Freibier eröffnet wird, während er mit halben Ohr cormagh zuhört.

Wohl wahr. Aber für eine Restaurierung bräuchten wir mehr platz, als diese Massen hier preisgeben. Erstmal alle rausschaffen, dann könnten wir anfangen. Aber nicht heute, jetzt wird erst mal entspannt.

Bei den letzten Worten dreht er sich nun mit einen breitem Grinsen zu Andokai, nur um kurz darauf den Krug bereit zu stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.saiyuki.m0541k.de
Stonehammer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.03.08

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 15:30

Stonehammer betrachtete die Taverne als er eintrat. Dies ist also die Taverne der Schwarzwölfe. Er warf einen Blick durch den Raum und erspähte den Tresen.

Ich hätte gern ein starkes Bier wehrte Dame.

Mit diesen Worten warf er sich auf einen Barhocker. Er dachte sich im Stillen

Ist ein bischen dreckig hier aber man kann was draus machen,

und began lachend sein Bier zu trinken
Nach oben Nach unten
Tohawk

Tohawk


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 33
Ort : Baldoran
Stimmung : Müde
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 16:00

Langsam schwankend geht Tohawk zu Wand und lehnt sich an.

Ich bin betrunkene Drinks einfach nicht mehr gewohnt.

sagt er leise, mehr zu sich selbst als zu den anderen.

Ich versuch mal etwas von dem Basiliskenblut. Wie viel haben wir denn noch davon da?
Sagt er nun wieder lauter und blickt fragend zu Andokai.
Nach oben Nach unten
Andokai

Andokai


Anzahl der Beiträge : 476
Alter : 32
Ort : Eleorath & Baldoran
Stimmung : Mal so, mal so...
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 18:36

Ich hab noch einiges davon, aber das Zeug ist höllisch. Ich weiß nicht genau, was es macht, aber in der Verbindung mit Bier und Wein sollte man nicht zu viel zu sich nehmen.
Andokai nahm ein Trinkhorn aus dem Regal, füllte es halb mit Wein und Halb mit Bier und gab drei Tropfen der außergewöhnlichen Zutat hinzu. Das Horn reichte sie Tohawk.
Nach oben Nach unten
Larcek

Larcek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 38
Ort : Eleorath
Stimmung : leicht mürrisch
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 21:26

"Mit Kräutern versehener Wein oder gar Bier? Bin ja mal gespannt ob das der Halbelf aushält!"
denkt sich Larcek mit leichtem Grinsen in seinen Bart.
Nach oben Nach unten
http://www.saiyuki.m0541k.de
Andokai

Andokai


Anzahl der Beiträge : 476
Alter : 32
Ort : Eleorath & Baldoran
Stimmung : Mal so, mal so...
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 19 2008, 22:28

Andokai nahm ihren Wolf auf den Schoß, nach dem sie sich gesetzt hatte, und kraulte ihn.
Nach oben Nach unten
Cormagh

Cormagh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 797
Alter : 36
Ort : Irgendwo in Dunladan
Stimmung : Meistens grummlig
Anmeldedatum : 18.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeDo März 20 2008, 19:05

Erstaunt schaut Cormagh zum schwankenden Tohawk:

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Vampire betrunken werden können, zumahl ihr ja hauptsächlich Blut trinkt... Oder ist das etwa genau der Grund?


Er grübelte kurz, gab es dann aber auf. Sein Bauch grummelte auf einmal und mit den Händen auf den Bauch klatschend meint er zu Andokai:

Uuuuh... Kannst du kochen? Das wäre jetzt genial... Ich verhungere nämlich... Und ausserdem könnt ich noch ein Zwergenbier vertragen.

Grinsend streckt er ihr seinen leeren Humpen hin.
Nach oben Nach unten
Tohawk

Tohawk


Männlich
Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 33
Ort : Baldoran
Stimmung : Müde
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeFr März 21 2008, 17:07

Es kommt nur darauf an, wie viel Promille im Blut sind, Cormagh.

Antwortet Tohawk ihm. Dann dreht er sich zu Andokai.

Eigentlich hab ich gemeint, dass ich das Basiliskenblut pur trinken wollte.
Nichts gegen deinen Geschmack, aber...
Nach oben Nach unten
Andokai

Andokai


Anzahl der Beiträge : 476
Alter : 32
Ort : Eleorath & Baldoran
Stimmung : Mal so, mal so...
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeFr März 21 2008, 17:26

Entschuldige, Tohawk.
Andokai nahm das Trinkhorn und stellte anstelle dessen eine Flasche Basiliskenblut vor den Vampir.
Daraufhin verschwand sie in der Küche, um zu sehen, ob sie Cormagh etwas kochen könne.
Nach oben Nach unten
Larcek

Larcek


Männlich
Anzahl der Beiträge : 177
Alter : 38
Ort : Eleorath
Stimmung : leicht mürrisch
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeSa März 22 2008, 18:16

Ohja, etwas essbares wäre nun nicht schlecht, zumahl dieser hier... wobei Larcek auf Stonehammer zeigt
... schon fast aus Latschen fällt: Schätze, der hat wohl länger nix brauchbares gegessen. Bei den von menschen oder gar elfen geführten Tavernen ja kein wunder, pah!
Nach oben Nach unten
http://www.saiyuki.m0541k.de
Stonehammer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.03.08

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeSo März 23 2008, 17:06

Wie wahr Herr Zwerg... Gibts hier was brauchbares das sich empfehlen lässt?


Nach oben Nach unten
Cormagh

Cormagh


Männlich
Anzahl der Beiträge : 797
Alter : 36
Ort : Irgendwo in Dunladan
Stimmung : Meistens grummlig
Anmeldedatum : 18.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMo März 24 2008, 12:02

Cormagh lachte bei Tohawks Worten:

Soso... Dann wankst du ja ganz schön, nach einem Tavernengang was?

Er schmunzelte und hoffte insgeheim, dass Tohawks Zähne nie einen Unschuldigen trafen. Wobei es genug Leute gab, die es verdient hätten.
Dann stupst er Stonehammer an:

Keine Ahnung... Da die Taverne erst grade eröffnet wurde, hat auch noch nie jemand darin gekocht... Aber genug Fleisch, Gemüse und Gewürze sollten zur Verfügung stehn, um ein Festmahl zu zaubern... Nun müssen wir auf die Kochkünste von Andokai vertraun.
Nach oben Nach unten
Stonehammer




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.03.08

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeDi März 25 2008, 15:37

Stonehammer blickte zu Cormagh und grinste

Dann hoffe ich doch mal das Andokai gut kochen kann
Nach oben Nach unten
Andokai

Andokai


Anzahl der Beiträge : 476
Alter : 32
Ort : Eleorath & Baldoran
Stimmung : Mal so, mal so...
Anmeldedatum : 19.11.07

Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitimeMi März 26 2008, 22:09

Andokai briet unterdessen gehacktes Fleisch an und knetete einen Teig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Empty
BeitragThema: Re: Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)   Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Stammtisch (Neueröffnung in Dunladan)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Stammtisch (Vergangenes aus Bandrakon)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Volk der Schwarzwölfe :: RPG - Legenden aus Dunladan :: Taverne - Zum kippendem Bierfass-
Gehe zu: